Hipp Kampfkunst

Hipp Kampfkunst

Deine Kampfsport Schule in und um Ulm

Deine Kampfsportschule in Ulm für traditionelles Taekwondo, (Kick-)Boxen, Selbstverteidigung und vieles mehr.

Deine Schule  für Selbstbehauptung und Selbstbewustsein.

AKTION

4 Einführungswochen inkl. T-Shirt für nur

49,00€!

Kampfsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wir wissen, dass Kampfsport viel mehr sein kann als Bewegung. Es stärkt Charakter, Wille, Ausdruckskraft, Kontrolle und die Friedfertigkeit.

Was sind deine Ziele? Ausgleich, Mentale Power, Ausstrahlung, Fitness, Gewichtsregulierung, Muskelaufbau, Selbstregulierung, Koordination, Gesundheit, Meditation, Trainieren unter Freunden, sportlicher Wiedereinstieg?

Schau dich in unserem Kursangebot um oder lass dich von uns beraten was am besten zu dir passt!

FAQ
Ja, wenn es ein so spezialisiertes und erfahrenes Angebot ist, wie unseres. Wir, die Hipp Kampfkunst Schule, haben vor über 15 Jahren zu den aller ersten in Deutschland gehört, die spezielle Unterrichtsangebote für Kinder ab 2,5 Jahren entwickelt haben. Daniel Hipp , Physiotherapeut und Osteopath hat speziell für die Kleinen optimierte Einheiten entwickelt. Diese fördern mit viel Bewegungsfreude und Erfolgserlebnissen, Kindergartenkinder in ihrer sportlichen Entwicklung, stärken das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten sich zu behaupten, sich zu verteidigen und auch sich emotional zu regulieren.
Wir haben für jede Altersgruppe den richtigen Kurs. Unser Fokus liegt auf Taekwondo, dem koreanischen Karate. Diese Kampfsportart ist sehr ganzheitlich und unser Training umfasst den ganzen Körper. Deshalb ist vor allem Taekwondo, sowohl für kleine Kinder als auch für Menschen höheren Alters, sehr gut geeignet. Andere Kampfsportarten, wie z.B. unser Boxtraining, empfehlen wir dagegen eher jüngere Menschen, die sich richtig auspowern wollen. Wir beraten dich gerne, welche Kurse zu dir passen.
Ja, viele Traditionelle Kampfkünste sind seid jeher effektiv in der Anwendung im Selbstverteidigungsfall. Beim Wort "Traditionell" geht es häufg mehr um bestimmte Werte die mit einer Kampfkunst mit gelebt und vermittelt werden. So kann es - wie bei uns - sein, dass eine Kampfkunst traditionell und doch sehr modern gelehrt wird. Es kommt mehr auf die tatsächlichen Unterrichtsinhalte und die Fähigkeiten der Lehrer an. Wir bei Hipp Kampfkunst achten sehr darauf, dass wir stets unsere Schüler gut "auf den Ernstfall" vorbereiten. Dafür haben wir extra altersgruppenspezifische, geschlechtsspezifische und staturspezifische Notwehr-Drills entwickelt die effektiv die Selbstverteidigungsfähigkeiten stark erhöhen und gleichzeitig toll in unser Traditionelles Kampfkunst Taekwon-Do Training mit eingebetet sind.
Unser Notwehr-Training ist unsere Art des modernen Selbstverteidigungs-Trainings. Mit dem Ziel ökonomisch für "Wenig-Zeit-Menschen" - also mit überschaubarem Trainings-Aufwand - die Selbstbehauptungs- und Selbstverteidungsfähigkeit eines Schülers massiv zu verbessern. Es ist gelebte Erfahrung und Wissen des Schulleiters Daniel Hipp, der sich dies in über 25 Jahren in der Kampfsportwelt erarbeitet hat und als Methode mit seinen Lehrern zusammen an die Schüler vermittelt. Dazu gehören auch Erfahrungen als Türsteher, reflektierte Notwehr-Erfahrungen von sich und Kollegen, Wissenstransver durch Austausch mit besonders qualifizierten Selbstschutz- und auch Vollkontakt Spezialisten. Es ist Wissen aus verschiedenen Kampfsportdisziplinen wie z.B. auch Krav Maga, Kick-Boxen, Judo, Ringen, Bjj, Taekwon-Do, Karate integriert. Unser Notwehr-Training ist schwerpunktmäßig für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeweils individuell konzipiert. Es wird bevorzugt im regelmäßigen Traditionellen Kampfkunst Unterricht trainiert. Für Menschen die nicht die Möglichkeit einer regelmäßgen Kampfsport-Unterrichtsteilnahme haben (z.B. weil sie anderweitig sportlich schon sehr ausgelastet sind) gibt es Kompakt-Kurse. Unser Notwehr-Training ist für alle, die ohne Vollkontakt - also die möglichst Verletzungsgefahr-frei trainieren möchten.

Du buchst für dich oder dein Kind hier online oder bei uns Vor Ort einen 1 monatigen Testzeitraum. Der ist perfekt, um besser zu erfahren wie gut unser Angebot für dich / dein Kind ist. Innerhalb dieses Monats bekommst du alle weiteren Informationen und kannst eine Mitgliedschaft abschließen. Als Eltern schaust du zu oder machst mit deinem Kind mit. Wenn du Jugendlicher oder Kind bist, dann vereinbaren deine Eltern / Sorgerechtspflichtigen alles mit uns.

Wir haben eine offene Türe. Komm vorbei und tausch dich mit uns aus. Am besten zusammen mit deinen Eltern / Sorgepflichtigen. Wir haben schon öfters gute Lösungen gefunden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein wertvolles Mitglied der Schule zu sein. Übrigens kann man bei uns auch Praktika und Ausbildungen machen, sowie sogar ein Duales Studium absolvieren. Solange du Minderjährig bist, brauchst du natürlich das Einverständnis deiner Eltern / deiner Sorgeberechtigten.