Mobbingschutz Ulm

Selbstverteidigung-Ulm-1

Hilfe für Opfer

Wir helfen Kinder und Jugendliche dabei, stark und frei und fröhlich zu sein!

Das gilt insbesondere für Kinder die gemobbt, gehänselt, gegängelt oder sogar körperlich drangsaliert werden.

Opfer von Mobbing - auch Bulling genannt - zu sein kann aufhören! Wichtig ist, daß das Kind aus sich selbst heraus eine mentale und körperliche Stärke entwickelt, die ihm hilft sich im Bedarfall souveräner, gelassener und erfolgreicher gegen Gemeinheiten zu behaupten. Bei unserem Kampfkunstunterricht mitzumachen kann ein wichtiger Baustein sein.

Der größte und nachhaltigste Erfolg für ein Kind ist, wenn es etwas aus eigener Kraft geschafft hat. Und dabei helfen wir mit unserem dafür optimierten Unterricht!

Die Wahrnehmung drangsalierter Kinder Stück für Stück auf ihre Stärken zu bringen, ihnen wieder den Glauben an sich selbst zu geben, ihnen Selbstbehauptungs-Strategien und eine grundlegende Wehrhaftigkeit zu geben, ihnen aber auch das ethische Gleichgewicht beizubringen - sich wehren ja - Rache üben nein - daß ist das worauf wir spezialisiert sind.

Wir unterstützen auch erwachsene Mobbingopfer! LehrermitGelbgurtFrau

 Aber auch Erwachsene werden in der Arbeit oder im Bekanntenkreis Opfer von Mobbing.

Wer aus dieser Rolle raus möchte, die ja häufig bei vielen schon lange andauert und einen immensen Leidensdruck aufbaut, für die empfehlen wir ebenfalls unseren Kampfkunst- und Selbstbehauptungsunterricht.

Es kann ein ganz wichtiger Baustein sein sich zu fangen, sich stark zu machen, sich und sein Leben zu verändern. Klar braucht manches vielleicht auch seine Zeit. Aber wichtig ist das es im Leben vorangeht - und dabei helfen wir mit unserem Kampfkunstunterricht sehr gerne.

Eine gute Kampfkunst ist viel mehr als blose sportliche Bewegungsabläufe. Gute Kampfkunst kann Entwicklungshilfe, Stütze und Kraftquelle sein.

Prävension

Vorzubeugen ist für viele Eltern ein wichtiger Grund ihr Kind bei uns mal schnuppern zu lassen. Insbesondere z.B. schüchterne und zurückhaltende Kinder profitieren sehr stark von unserem Programm.

Je früher desto besser - wir sind die einzigen in Ulm die sehr viel Erfahrung haben in der Arbeit mit Kindern ab 2, 5 Jahren - also mit Kindergartenkindern. Unsere Lehr-Inhalte und unsere Pädagogik wird von vielen Erziehern/innen und Pädagogen in Ulm für sehr gut und unbedingt empfehlenswert empfunden. Ob für kleine Kinder, Grundschulkinder oder Teens, wir sind sicherlich eine gute Adresse.